SGB - FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim 6:3 (3:0)

Nachdem wir in der Vorwoche mit 4:0 Auswärts gegen Rechtenbach / Lohr II gewinnen konnte, wollten wir an unsere Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.

Mit veränderter Viererkette kamen wir anfangs nicht gut ins Spiel. Die gegnerische Spielgemeinschaft aus Stetten-Binsfeld-Müdesheim wusste dies zu nutzen und kamen zu mehreren hochprozentigen Torgelegenheiten, welche aber ungenutzt blieben. Aus heiterem Himmel konnten wir dann das 1:0 für uns erzielen. Nach einem langen Ball von Stefan und einem Abstimmungsfehler der Auswärtsmannschaft war Nico frei vor dem Tor und musste den Ball nur noch am Keeper vorbeispitzeln. Kurz darauf passierte eine von den zwei Spielentscheidenden Szenen. Nach einem schönen Pass in den Lauf von Yusuf, knallte der herausstürmende Torwart mit seinem eigenen Verteidiger zusammen. Er konnte nur mit Schmerzen weiterspielen. In der 26. Minute konnten wir dann mittlerweile verdient das 2:0 erzielen. In der 33. Minute passierte dann die zweite Spielentscheidende Szenen. Nach einem üblen Zusammenprall mit Nico fiel der gegnerische Mittelfeldspieler auf seine Schulter und musste sofort ausgewechselt werden. Zudem wurde ein Krankenwagen gerufen um den verletzten Spieler direkt in das Krankenhaus zu bringen. Zwei Minute später signalisierte dann der mit sichtlichen Schmerzen spielende gegnerische Keeper, dass es bei Ihm nicht weiter geht. Daraufhin ging ein Feldspieler ins Tor des Gegners. Nach dieser Verletzung war den Gegner ein Schock anzumerken. Wir konnten wie wir wollten kombinieren und konnten so auch das 3:0 durch Sebastian `Schambi´ Schamberger erzielen. Hätten wir im letzten Drittel unsere Chancen vor der Halbzeit konsequenter ausgespielt, hätte sich der Gegner nicht beschweren dürfen, wenn wir 5:0 geführt hätten. Dies haben wir aber nicht, deshalb ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Im Zweiten Durchgang war dem Gegner anzumerken, dass sie nochmal alles probieren wollten um vielleicht doch noch etwas zählbares mitzunehmen. So konnten sie auch den Anschlusstreffer erzielen. Dieser verpuffte aus unserer Sicht aber schnell, da wir durch Jan K. und Schambi durch einen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten den Deckel drauf machen konnten. In den letzten 20 Minuten ließen wir noch zwei Gegentor zu und konnten selbst noch eins durch Jan K. erzielen. Dies war aber nur noch Ergebnisskosmetik. So endet diese kuriose Partie mit 6:3 für uns. Ein verdienter Sieg für uns, der ohne die Verletzungsbedingten Wechsel bei unserem Gegner, sicherlich nicht so deutlich ausgefallen wäre. Zudem wünschen wir den verletzten Spielern unseres Gegners eine schnelle Genesung. Zudem möchten wir unserer U19 gratulieren, die durch zwei verdiente Siege sich erfolgreich für die Kreisliga in der Saison 2019/2020 qualifziert hat.  Forza SGB!