SGB - FC Gössenheim 0:2 (0:0)

Nach der 2:0-Pleite am Freitag in Ruppertshütten, nun der nächste Rückschlag. Auch zu Hause gegen Gössenheim kamen unsere Jungs nicht über ein 0:2 hinaus.
In einer sehr zähen Partie mussten die Zuschauer genau hinsehen, um so etwas wie Torchance zu sehen. Mehr als ein Schüsschen war in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht drin. Die erste Hälfte war geprägt von vielen langen Bällen, Ballverlusten und Unterbrechungen.

Ein Aufseher in der zweiten Hälfte war eine verunglückte Flanke, die als Bogenlampe auf der Latte von Sebastian Schamberger landete. In der 66. Minute gingen die Gäste nach einem schönen Spielzug über die Außen in Führung. Nach dem Querpass im 16er musste der Gössenheimer nur noch das Leder über die Linie ins leere Tor schieben. In der restlichen Zeit fehlte es den Burgsinner an kreativen Ideen und dem Willen für den Ausgleich. Stattdessen sammelte man fleißig gelbe Karten fürs Meckern. In der Nachspielzeit musst wir uns schließlich nach einem Konter 0:2 geschlagen geben.
Nach den beiden Niederlagen am Wochenende heißt es Montag und Dienstag kurz durch zu schnaufen und wieder nach vorne zu blicken, um sich anschließend im Training mit freiem Kopf auf das anstehende Spiel in Karsbach vorzubereiten.

An dieser Stelle gilt dem Spielballsponsor Reifen Wirthmann ein großes Dankeschön für einen neuen Spielball.