FC Ruppertshütten - SGB 2:0 (1:0)

Im Nachholspiel aus der Hinrunde waren wir nun endlich zu Gast in Ruppertshütten. Kann man an die sehr starke Leistung vom letzten Sieg anknüpfen und wieder punkten? An diesem Freitag sollte es nicht so sein. In einer insgesamt schwachen bis durchwachsenen Leistung, überlies man die Punkte den Jungs aus Ruppertshütten.
In einer sehr umkämpften Partie kam es zu etlichen Freistößen, was unserer Spielweise natürlich nicht zu gute kommen konnte. Trotzdem konnte insbesondere Philip Sachs einige Torchancen vermerken, leider ohne Torerfolg. Die Gastgeber hatten dabei jedoch die gefährlicheren Torchancen. Sebastian Schamberger konnte sich zwar auszeichnen, jedoch musste er in der 31. Minute das erste Mal nach einem Fehler im Aufbauspiel den Ball aus dem eigenen Netz holen.

In der zweiten Hälfte drückten die Burgsinner, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. Nach einem Steilpass erhöhte Ruppertshütten in der 81. Minute auf 2:0. Zu spät begannen die Burgsinner enormen Druck aufzubauen und so den Keeper aus Ruppertshütten zu einer Glanzparade zu zwingen.
Im nächsten Spiel - am Sonntag zu Hause gegen Gössenheim - muss ein 360-Grad-Wende eingeschlagen werden, um an die geile Leistung vom letzten Sieg anknüpfen und wieder punkten zu können.