FV Langenprozelten/Neuendorf - SGB 0:2 (0:0)

Auch im 15. Spiel blieb unser Stürmer Philip Sachs ohne Tor. Nicht zuletzt scheiterte er am Keeper und an der Latte und nun vermutlich auch mit sich selbst. Nicht desto trotz siegten wir im Rückspiel gegen den FV Langenprozelten/Neuendorf dank der zwei Tore von Nico Filippi. Nach einer ereignislosen Anfangsphase kamen die Burgsinner mehr und mehr ins Spiel und kreierten sich durch schönen Kombinationsfußball bis vors Tor der Gastgeber, ehe dort beim Abschluss das letzte Etwas fehlte. Insgesamt absolvierten wir eine außerordentlich gute erste Hälfte, in der nur das Tor fehlte, nein sogar bis zu 5 Tore, wenn man die Chancen genutzt hätte.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Chancen nicht nach, aber auch das Tor lies weiter auf sich warten. Erst nach einer Phase mit vielen Fouls erzielte Nico Filippi in der 67 Minute per Freistoß auf das Tormanneck das 0:1. Im Anschluss ließen Philip Sachs (Schuss an die Latte) und Tobias Reusch (nach einem Zuspiel tunnelte er per Hacke seinen Hintermann, zog vorbei und schoss das Leder am Kasten vorbei – das wäre auch zu viel des Guten für diesen Mann gewesen) weiter Möglichkeiten liegen. Erst mit dem Schlusspfiff erhöhte Nico zum 0:2 Endstand, indem er einen Schuss vom Mitspieler im 16er annahm und schließlich selbst vollstreckte.
Im nächsten Spiel sind die Sportfreunde der zweiten Mannschaft aus Frammersbach zu Gast, ehe es dann in die verdiente Winterpause geht.