SGB - FC Wiesenfeld/Halsbach 0:2 (0:1)

Am Kirbwochenende hatte man sich vieles vorgenommen und musste jedoch nach 90 Minuten feststellen, dass nichts zählbares dabei herum kam. Am 14. Spieltag, dem Start der Rückrunde, war der FC Wiesenfeld-Halsbach zu Gast. Im Hinspiel konnte man beim jetzigen Tabellenführer und Favoriten der Kreisklasse Würzburg 3 noch einen Punkt erzielen. Das Rückspiel entschieden die Gäste jedoch mit 0:2 für sich. Breits nach 9 Minuten gelang den Gästen nach einem Kullerball durch den 16er die Führung. In der Folge erspielten sich die Jungs der SGB einige Chancen. Erst schloss Nico Filippi nach einem schönen Kombinationsspiel schwach ab, als kurze Zeit später ein Kopfball vom gegnerischen Keeper pariert wurde. Auch ein Schuss aus zweiter Reihe landete nur über dem Tor. Sogar den Freistoß von Hüsseyin Cangir fischte der Keeper aus dem Winkel. Mit einem deutlichen Chancen plus gingen wir in die Pause. Allerdings flachte das Spiel in der zweiten Halbezeit ab. Bis der Gegner per Traumtor, den Ball im 16er Eck über unseren Torwart Sebastian Schamberger im Netz hebend, zum 2:0 die Führung ausbaute. Die SG war anschließend nur noch per Standards gefährlich. In einer hochkarätigen Chance traf jedoch Tobias Reusch den Ball nicht richtig.

Wir bedanken uns für dieses Spiel bei unserem Spielballsponsor Salon Haarscharf Ivonne Jordan. Im nächsten Spiel sind wir zu Gast beim FV Langenprozelten/Neuendorf. Hier heißt es die 2:0 Heimniederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen.