TSV Rechtenbach - SGB 0:1 (0:1)

Nach dem schwachen Heimspiel gegen den TSV Partenstein, musste in Rechtenbach ein Leistungssteigerung her. Schon vor der Partie war klar, dass es auf dem kleinen Waldsportplatz vor allem ein Kampfspiel werden würde. Da wir allerdings mit der richtigen Einstellung ins Spiel gingen und den Kampf annahmen, entwickelte sich eine ansehnlichere Partie als gedacht. Die erste Hälfte dominierten wir durchgehend, liesen so gut wie nichts zu und spielten uns etliche Tormöglichkeiten heraus. Leider blieben zu viele davon ungenutzt. So musste für die 1:0 Führung ein Fernschuss von Nico Filippi herhalten. Nach zunächst geklärter Ecke, eroberten wir den zweiten Ball und Nico schloss aus ca. 35 Metern einfach mal ab und überraschte damit den Rechtenbacher Keeper.

In Halbzeit zwei passten wir uns leider etwas an und konnten nicht mehr so überzeugend wie zuvor auftreten. Etliche Kontermöglichkeiten, die sich auch aufgrund eines Platzverweises für die Rechtenbacher ergaben, wurden nicht ordentlich zu Ende gespielt und verletzungsbedingte Wechsel brachten etwas Verwirrung in unsere Verteidigung. Denoch gelang es den Jungs aufgrund einer an diesem Tag tadellosen Einstellung die Führung über die Zeit zu bringen. Die drei Punkte für uns gehen unter dem Strich auch absolut in Ordnung. Wichtiger als die drei Punkte ist wohl aber nun die gute Einstellung für die kommenden Spiele beizubehalten und nun nachzulegen! Nächste Woche geht es nach Ruppertshütten! Forza SGB!!!