FC Gössenheim - SG Burgsinn 4:2 (1:2)

Auch im sechsten Spiel konnten unsere Jungs keinen Sieg erzielen. Am Ende fuhr man mit einer 4 zu 2 Niederlage enttäuscht nach Hause. Am Ende des Tages fehlte die Entschlossenheit jeden Ball zu wollen. Zu Beginn der Partie konnten sich die Jungs noch einige Torchancen erarbeiten, allerdings gingen die Torschüsse von Benedikt Roth, Jan Katzenberger und Nico Filippi leer aus. Nach einem ungeschickten Einsatz im 16er konnte zwar Felix Schneider den schlecht geschossenen Elfmeter noch halten, jedoch fehlte in der nachfolgenden Situation die Spannung und Aufmerksamkeit, um das Tor der Hausherren zu verteidigen. 1 zu 0 für Gössenheim. In den nächsten Minuten gelang es uns sogar das Spiel zu drehen. Erst dreschte Jan Katzenberger den Ball parallel zur Grundlinie ins Tor, als kurze Zeit später Benedikt Roth nach einem Freistoß von Jan Schlotterbeck sich richtig bewegte und die Ball unter die Latte katapultierte. 2 zu 1 für die Burgsinner.

Nach der Pause stand die SGB hinten stabil, konnte jedoch vorne keine nennenswerten Akzente setzen. Nur durch eigene Fehler kam Gössenheim zu Chancen. Das zwei zu zwei, ein dummer Freistoß, der länger und länger wurde, und schließlich halb hoch im langen Eck einschlug. Vorne waren die Torchancen von Benedikt Roth oder Maurice Rohracker nicht präzise genug, um den gegnerischen Torwart zu bezwingen. In der Folge dann die letzten beiden Treffer für die Hausherren. Es mangelte an Konsequenz den ersten Ball zu wollen. Trotz des Überzahlspiels in den letzten Minuten gelang uns nach vorne einfach nichts. Letztendlich trug auch die schwankende Schiedsrichterleistung zum Entstand der Partie bei, allerdings hat an diesem Tag einiges für einen Sieg gefehlt.

Im nächsten Spiel treffen wir am Samstag, den 29.9, auf den FC Karsbach. Im Anschluss daran steigt im Sportheim der bayerische Bierabend mit Oktoberfestbier und bayerischer Brotzeit. Hierzu eine herzliche Einladung an alle Fans. Beginn 19 Uhr.