Nachdem die Modalitäten zum Abbruch der Runde 2019/21 nun klar sind, können wir euch die Abschlusstabelle einer verrückten, ungewöhnlichen und verdammt langen Saison präsentieren!

Tabellen 19 21

Es klingt absurd, aber diese Runde begann am 11.08.2019 mit einem 1:0 Sieg unserer Ersten gegen den Nachbarn aus Fellen. Es folgte eine sportlich durchaus respektable Hinrunde unter dem damaligen Trainer Manuel Rützel. Beim Gang in die Winterpause ahnte noch keiner, dass das 2:2 gegen den BC Aura Manuels letztes Spiel an unserer Seitenlinie war. Zwar war zu diesem Zeitpunkt schon bekannt, dass Manuel die SG als Cheftrainer zum Sommer 2020 verlassen und nur noch als Jugendcoach an der Seitenlinie stehen würde. Jedoch wollte man den Abschied mit einer sportlich erfolgreichen Rückrunde krönen. Pandemiebedingt blieb uns und Manuel dies verwährt. An dieser Stelle möchten wir Manuel allerdings nochmal für sein zweijähriges Engagement als Herrencoach der SG danken. Gerne blicken wir auf die gemeinsame Zeit zurück.

Nach der ersten Corona-Pause übernahmen Christian Frank, vorher U19-Coach, und Nico Filippi, bereits langjähriger SG-Spieler, das Ruder. Es folgten vier Ligaspiele, in denen ein Sieg und zwei Remis eingefahren wurden und die fußballerischen Grundlagen des neuen Spilstils gelegt wurden. Anschließend folgte die zweite Corona-Pause die schließlich zum Abbruch der Runde führte. Am Ende stehen wir mit der Ersten somit auf einem sehr ordentlichen vierten Platz, gerade wenn man bedenkt, dass wir die vergangenen Jahre fast ausschließlich im Mittelfeld der Tabelle landeten. Es ist deutlich zu erkennen, dass sich das Team in der letzten Runde weiterentwickelt hat und im Aufschwung befindet. Nun gilt es nach dem Re-Start genau daran wieder anzuknüpfen und den Trend fortzuführen. Wir freuen uns auf packende Spiele auf heimischem und fremden Platz!

Weiter unten in der Tabelle landete unsere "Zwote". Nach einer wirklich unansehnlichen Hinrunde gelang es uns in den wenigen Spielen der Rückrunde das Ruder herumzureißen. So konnten zwei Siege eingefahren werden und die Spiele gegen die Spitzenteams Hofstetten und Schaippach verlor man nur mit jeweils einem Tor Unterschied. Am Ende reichte es leider dennoch nur für den 11. Platz. Auch hier war der Aufwärtstrend allerdings deutlich erkennbar, daran muss angeknüpft werden.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem FC Gössenheim und dem SV Schaippach zur Meisterschaft in den beiden Ligen. Darüber hinaus freuen wir uns den SV Rieneck zur neuen Saison wieder in der Kreisklasse begrüßen zu können. Wir freuen uns auf die versprochenen Liter Freibier aus der Klopaopierchallenge zum nächsten Derby!

Im diesem Sinne bis bald und bleibt alle gesund! Forza SGB!