FV Gemünden/Seifriedsburg - SGB/SVR 2:3 (2:1)

Nach 6 spielfreien Wochenenden (unterbrochen durch die Pokal-Spiele) fuhren wir am Wochenende mit stark dezimiertem Kader zum Derby nach Gemünden.

Der Start ins Spiel verlief noch gut: mit dem ersten Angriff über die linke Seite kamen wir auf die Grundlinie durch, die Flanke konnte Moritz mit einer Direktabnahme über den Torwart hinweg zum 0:1 einnetzen. Bei der Aktion wurde er allerdings vom Abwehrspieler am Standbein hart getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen, der nächste Ausfall, hoffentlich kommst du bald wieder zurück, Gute Besserung! In der Folge konnten wir uns weitere gute Chancen erspielen, der Keeper machte sie aber alle zunichte. Zugleich schaffte es die Heimelf ihr aggressives Spiel durchzubringen und unsere Jungs immer mehr zu verunsichern. So erzielten sie nach Balleroberung in unseren Konter hinein den Ausgleich und in Minute 33 nach einem Sololauf über das halbe Feld sogar die Führung.

In Halbzeit 2 kam unser Team aber zurück ins Spiel und zeigt, welche Moral in ihm steckt: endlich wieder klarer Spielaufbau und Zug zum Tor, der Gegner konnte sich oft nur mit Fouls behelfen: einen fälligen Freistoss zirkelte Fabian als Aufsetzer gekonnt ins Netz zum verdienten Ausgleich. Zahlreiche Ecken, Freistöße und gelungene Spielzüge führten nicht zur Führung, es dauerte bis zur 63. Minute ehe erneut Fabian aus halblinker Strafraumposition einen Schuss ins linke untere Eck versenkte. Danach machten den Sack nicht zu - unter anderem verwehrte uns der SR mindestens einen klaren Strafstoß - und so kam der Gegner in den letzten Minuten nochmal zu guten Möglichkeiten, lies diese aber ungenutzt. So gingen wir nach kampfbetontem Spiel als verdienter Sieger vom Feld, weil wir die nötige Moral gezeigt und die Rückschläge weggesteckt haben. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist in diesem Spiel unser Aushilfs-Keeper Quirin hervorzuheben, der seine Sache prima erledigt hat!