SGB/SVR – FV Thüngersheim 2 2:0 (2:0)

Nach einigen ausgefallenen Spielen im März, feierten unsere Jungs am Dienstagabend endlich ihren Rückrundenauftakt. Zu Gast in Rieneck war die Reserve des FV Thüngersheim, die das Hinspiel in einer fulminanten Partie knapp für sich entscheiden konnte. Wir hatten also was gut zu machen, und starteten dementsprechend schwungvoll in die Begegnung. In Form von Eryk Czyrka, Michael Schneider oder Aaron Weimer konnten wir bereits in den ersten 10 Spielminuten immer wieder Torabschlüsse verzeichnen – leider noch ohne Erfolg. Auch durch Standards wurden wir immer gefährlich, allerdings war entweder ein gegnerisches Bein dazwischen oder der gut aufgelegte Torhüter konnte die Sache letztendlich klären. Bis zur 23. Minute als Michael Schneider per Distanzschuss die Kugel genau an die Unterkante des Gebälks schweißte. Von dort sprang der Ball hinter die Linie –  das erlösende und hochverdiente 1:0. Auch nach dem Führungstreffer hatten unsere Jungs weiter gute Tormöglichkeiten. Ein Solo von unserem Kapitän Jan Herold endete mit einem Linksschuss am Außenpfosten – schade. Es entwickelte sich eine Partie auf ein Tor. So fiel kurz vor der Pause noch das längst überfällige 2:0. Ein Steilpass von Michael Schneider konnte unser Stürmer Nikolai Heßmer eiskalt per Flachschuss im Tor unterbringen.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Zwar zeigte der Gegner mehr Gegenwehr als noch in Hälfte 1 – trotzdem hatte man zu keinem Augenblick im Spiel den Eindruck, dass irgendetwas noch hätte anbrennen können. So war es bezeichnend, dass die Gäste aus Thüngersheim erst in Minute 68 das erste mal nach einem Standard gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Insgesamt eine souveräne Leistung unserer Jungs, die das 2:0 am Ende problemlos über die Zeit brachten.  Am Ende ließ lediglich die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Trotzdem weiter so!