SGB/SVR – SG FC Gössenheim 3:0 (2:0)

Das Heimspiel gegen die SG Gössenheim konnten unsere Jungs für sich entscheiden. Bereits in der 10. Minute klingelte es für uns. Eryk Czyrka, für den es das erste Spiel in unserer Mannschaft war, schoss das Leder nach einem Abpraller in die Maschen. In der 16. Minute spurtete Luca Schmitt mit dem Ball am Fuß auf das gegnerische Tor zu, aber der Torwart war leider schneller. Die nächsten Chancen hatten wir in der 27. Minute durch eine Ecke von Nikolai Heßmer ans Außennetz und einem Schuss von Eryk Czyrka auf den Torwart in der 30. Minute. Dann folgte das verdiente 2:0. Wieder dabei unser Neuling Eryk Czyrka, der die von Nikolai Heßmer ausgeführte Ecke gekonnt ins Tor grätschte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde es nochmal spannend für uns. Ben Eck, gefoult vom gegnerischen Spieler, schaffte es noch den Ball zu schießen. Leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unser Torwart Matteo Kissner wieder sein Können und hielt einen Freistoß von Gössenheim sicher. Nach einem Foul an Luca Schmitt in der 43. Minute folgte ein Freistoß durch Nikolai Heßmer aus einer top Position in die gegnerische Mauer. Es ging Schlag auf Schlag. Die nächste große Chance bereits 2 Minuten später durch eine Flanke von Eryk Czyrka. Leider konnten sowohl Luca Schmitt, als auch Nikolai Heßmer den Ball nicht verwerten. Schon eine Minute später lupfte Luca Schmitt den Ball über den Torwart knapp links am Tor vorbei. Nun war unser Keeper wieder gefordert. In der 54. Minute traf Gössenheim den Pfosten; in der 56. Minute blockte Matteo Kissner einen unverdienten Freistoß der Gegner und rettete den Ball eine Minute später erneut. Michael Schneider köpfte in der 58. Minute nach einer Ecke von David Fischer zum 3:0 Endstand ein. Drei weitere top Chancen blieben erfolglos: eine Flanke auf Aaron Weimer wurde vom gegnerischen Keeper abgefangen, Michael Schneider traf den gegnerischen Pfosten und ein Fallrückzieher von Aaron Weimer wurde vom gegnerischen Torwart gerade noch gehalten.

Am Samstag geht es nach Margetshöchheim, deren Mannschaft bis jetzt alle Spiele gewonnen hat.