SGB/SVR – SG FSV Zellingen 4:0 (1:0)

Unsere Jungs starteten super in das Spiel. Bereits in der 9. Minute hatte Jan Herold die erste Chance. In der 10. Minute dann das 1:0 durch David Fischer – perfekt über den Torwart ins Netz gelupft. Doch der Gegner ließ sich nicht unterkriegen. Mehrere gegnerische Ecken folgten, aber unsere Abwehr stand und unser Keeper Matteo Kissner hielt sicher. Die nächsten großen Chancen in der 18. Minute und 20. Minute durch David Fischer und Jan Herold blieben leider ergebnislos. Weitere Versuche der Gegner den Ausgleich zu erzielen wurden von Marvin Jodl und Matteo Kissner vereitelt. In der 31. Minute die letzte spannende Aktion der ersten Halbzeit: Demian Schlegel flankte den Ball zu Felix Fischer, der ihn an David weiterleitete. Leider versperrten zu viele Gegner den Weg auf’s Tor.

Die zweite Halbzeit startete mit einem kleinen Schockmoment in Form einer Chance durch den Gegner, die dieser glücklicherweise nicht verwerten konnte. In der 40. Spielminute traf Bastian Heilmann den Ball nicht richtig, sodass der Freistoß von David Fischer nicht das ersehnte 2:0 brachte. Doch Zellingen gab sich noch nicht geschlagen. Es folgten weitere Torschüsse und Ecken, die von unserer Abwehr geklärt wurden. Das verdiente 2:0 schoss in der 56. Minute Aaron Weimer und setzte in der 62. Minute mit dem 3:0 noch einen drauf. Auch das Siegtor in der 69. Minute machte unser Star des Spiels Aaron Weimer nach einer tollen Flanke von Paul Weikinger.