TSV Partenstein - SGB 3:1 (2:0)

Arbeitswoche abgehackt und sofort zum Fußball. Eigentlich der Traumstart ins Wochenende für jeden Fußballer. Und so reisten unsere Jungs gut gelaunt und top motiviert zum Auswärtsspiel beim TSV Partenstein. Die ersten Minuten gestalteten sich auch sehr ansehnlich und so konnten wir uns durch einige feine Kombinationen erste Chancen herausspielen. Leider fehlte je näher es Richtung Tor der Partensteiner ging die nötige Konsequenz. Die anfängliche Überlegenheit konnte also einmal mehr nicht genutzt werden. Es folgte, was folgen musste, einige Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler in der Verteidigung und schon kehrte die Verunsicherung zurück. Hinzu kam dann noch eine enorme Effizienz durch die Gastgeber und so wurden die ersten beiden richtigen Torchancen auch gleich zur 2:0-Führung genutzt, wenngleich das erste Tor aus abseitsverdächtiger Position vorbereitet wurde. Beim 2:0 gelang es uns nicht den Partensteiner Ausnahmekicker Steffen Aloe am Abschluss zu hindern und so konnte dieser seine ganze Klasse vor dem Tor zeigen. So ging es mit einem nicht ganz unverdienten Rückstand in die Pause, den man allerdings hätte verhindern können.

Mit neuem Mut ging es in die zweite Halbzeit, das Bild blieb das gleich wie zuvor: Wir kombinierten gefällig bis zum gegnerischen Straftraum, dort wurde der Ball verloren und die Gastgeber konnten ihre gefährlichen Konter fahren. So kam auch Aloe zu einer riesigen Chance, als er frei auf das gegnerische Tor zulief, den Ball dann allerdings über den Querbalken jagte. So bekamen wir noch einmal die Chance das Spiel zu drehen, auch weil Ken Schwesinger kurz darauf mit einem platzierten Schuss von der 16er-Kante ins lange Eck den Anschluss herstellen konnte. Um noch etwas zählbares mitnehmen zu können, fehlten in der Folge allerdings Großchancen unsererseits. Zu allem Überfluss entschied der Schiedsrichter in der letzten Spielminute auch noch auf Straftstoß gegen uns. Partenstein nutzte diesen und so ging das Spiel mit 1:3 verloren. Schade, angesichts eines technisch sehr ansprechenden Spiels! Forza SGB!!!