FV Bachgrund - SGB 1:2 (1:1)

Zum letzten Spiel des Jahres 2023 waren wir in Obersfeld, beim FV Bachgrund zu Gast. Der Jahreszeit entsprechend entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, bei dem es mehr um die Grundtugenden, als um fusballerisches Spektakel ging. Wir waren ab Minute Eins gut im Spiel und hielten gegen die rustikalen Gegner dagegen. Leider mussten wir bereits nach Sieben Minuten den Rückstand hinnehmen, als wir einen unnötigen Elfmeter verursachten, welche der Gegner verwandelte. Doch quasi im Gegenzug konnten wir bereits ausgleichen. Nach einer Umschaltsituation setzte sich Michi Kühlwein Links durch, flankte in die Mitte und Nico Filippi konnte verwandeln. Danach blieben wir die bessere Mannschaft, Bachgrund kam über die Härte und lange Bälle, doch diese konnten wir gut verteidigen. Wir waren dauerhaft gefährlich, doch der letzte Pass war meist zu ungenau und dadurch ließen wir einige gute Gelegenheiten verpuffen. Mit 1:1 ging es in die Kabine.
Bachgrund kam besser aus der Kabine und kam auch zu ersten Torannäherungen, doch wir blieben weiterhin besser und konnten nach 55. Minuten durch Joshua Ender, per Elfmeter in Führung gehen. Zuvor wurde Tom Siegmann rustikal abgeräumt, der Keeper sprang ohne Rücksicht auf Verluste in Ihn rein und kam mit Gelb glücklich davon. Wir blieben am Drücker, konnten aber nicht das 3:1 erzielen. Bachgrund wurde auch immer gefährlicher. Spätestens als wir ab der 72. Minute nur noch zu Zehnt waren, wurde es ein emotionsgeladenes, hitziges Spiel. Doch wir hielten mit allem dagegen, was wir hatten. Zwei Mal dürfen wir uns aber bei Torwart Leon bedanken, welcher zwei Großchancen vom Gegner überragend halten konnte. Das Glück des Tüchtigen... Wir gewinnen daher diese Partie mit 2:1. Ein am Ende absolutes Kampfspiel, in dem wir alles gaben und daher auch verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem letzten Spiel stehen wir nach 15 Spielen bei 20 Punkten auf dem Achten Tabellenplatz, mit Fünf Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze, bei Zwei Spielen mehr.
Desweiteren bedanken wir uns bei unseren Fans, welche trotz der Hoch´s und Tief´s in der Hinrunde, immer wieder zahlreich am Sportplatz erschienen sind und uns bedingungslos supporten. Danke dafür! FORZA SGB!