SGB - TSV Lohr II 3:1 (3:1)

Zu unsererm letzten Heimspiel der Saison war der TSV Lohr 2 bei uns zu Gast.
Von Beginn an weg waren wir die bessere und spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits in der sechsten Minute durch Nico Filippi das 1:0 erzielen. Nach einer Flanke von rechts, war er vor dem Torwart am Ball und konnte den Ball einschieben. In der 14. Minute erhöhten wir auf 2:0. Einen Distanzschuss von Fabian Jordan haute sich der Torwart selber rein. Danach wurde Lohr etwas besser und hatte einen ersten Torabschluss. In der 37. Minute bauten wir unseren Vorsprung, durch Joshua Ender aus. Eine Ablage von Michael Kühlwein jagte Joshi aus knapp 14 Metern unter die Latte. Kurz vor der Halbzeit dezimierten wir uns dann selbst, in dem Niklas Katzenberger, nach einer Notbremse den Platz verlassen musste. Den dadurch entstandenen Freistoß konnte der TSV dann verwandeln und den Anschluss erzielen.

Durch die Überzahl in der zweiten Hälfte, änderte sich die Spieldynamik. Lohr hatte viel Ballbesitz und wir konzentrierten uns auf eine kompakte Verteidigung. In der 53. Minute hätten wir den Deckel drauf machen können, als wir durch Jan Katzenberger und Michi Kühlweins Nachschuss zu einer rießen Chance kamen. Leider ließen wir diese ungenutzt. Lohr hatte zwei gute Gelegenheiten, ließen diese aber auch ungenutzt. Trotzallerdem blieb es bis zur letzten Minute spannend und teilweise auch etwas hitzig. Doch wir konnten durch Kampf und gutes Verteidigen die Führung beibehalten, weshalb die Partie mit 3:1 endete. Ein gelungener Heimspielabschluss, welcher aber etwas unnötig spannend wurde.

In der kommenden Woche, sind wir bereits auf Samstags beim FC Karsbach zu Gast. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Eventuell wird dies nochmal geändert. Nähere Infos erfahrt ihr über die Burgsinn App. Glückwunsch auch nach Aura, welche durch ihren Heimspielsieg die Relegation fix machen konnte, auf welche wir vor dem Spiel noch theoretische Chancen gehabt hätten. Trotz Relegation könnt ihr euch aber nicht Derbysieger nennen. ;-)