SGB - TSV Neuhütten/Wiesthal II 2:0 (0:0)

Nachdem wir in der Vorsaison, erst am 24. Spieltag den ersten Heimsieg einfahren konnten, waren wir diese Saison 20 Spieltage eher dran. Gegen den Aufsteiger TSV Neuhütten-Wiesthal 2 gewannen wir 2:0.
Zu Beginn entwickelte sich eine überschaubare Partie, in der, der Gast mehr vom Spiel hatte. Neuhütten-Wiesthal hatte mehr Ballbesitz und durch unsererseits schlechter Aufteilung im Mittelfeld, immer wieder Überzahl im Zentrum. Sie kamen zu einigen Torgelegenheiten, konnten diese aber nicht konsequent ausspielen bzw. schossen den Ball am Tor vorbei. Wir hatten auch nur Halbchanchen, wobei ein Spieler eine eins zu eins Situation gegen den Torwart, fälschlicherweise durch einen Abseitspfiff, entzogen bekam. Ein Tor konnten wir nicht erzielen, weshalb es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach einer kleinen taktischen Umstellung, hatten wir mehr Zugriff aufs Spiel und wurden die bessere Mannschaft. Folgerichtig konnten wir dann durch Fabian Jordan in der 50. Minute in Führung gehen. Nur acht Minuten später erhöhte Joshua Ender auf 2:0. Danach fehlte uns auch die letzte Konsequenz im Abschluss und konnten keinen Treffer mehr erzielen. Zur Ende der Partie bekam der Gast nochmal zwei gute Torchancen, diese konnten aber von Torwart Eray erfolgreich pariert werden, weshalb die Partie mit 2:0 endete. Nachdem die Zweite Mannschaft auch 2:0 gewinnen konnte, durften wir das erste 6-Punkte Wochenende der Saison feiern!

In der kommenden Woche spielen beide Mannschaften bereits aufs Samstags. Die Zweite Mannschaft um 16:00 Uhr und die Erste Mannschaft um 18:00 Uhr gegen die TuS Frammersbach Drei und Zwei.
Um 16:00 Uhr öffnet dazu unser Biergarten, welcher als Teil unseres Sommer Open Air stattfindet.