SGB - BC Aura 0:1 (0:0)

Diesen Freitagabend war die Mannschaft aus Aura zu Gast, Derbytime stand an. Nachdem wir noch aus dem Hinspiel einiges gut zu machen hatten, nahmen wir uns einiges vor. Leider wirkten wir wie verkrampft und nach zehn minütigem Abtasten, gewann Aura die Oberhand. In der 25. Minute durften wir uns beim Schiedsrichter bedanken, der einen klaren Elfmeter für Aura verwehrte. Fünf Minuten später entschied dieser dann auf Rückpass, welcher einen indirekten Freistoß für Aura brachte, diesen konnten wir aber mit sieben Spielern auf der Linie vereiteln. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren wir anfangs die bessere Mannschaft und wir waren am Drücker, leider fehlte uns die letzte Konsequenz die vorhandenen Räume zu nutzen. Quasi mit der ersten Offensiven Aktion für Aura in der zweiten Halbzeit, konnte der BCA die Führung erzielen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Wir wurden etwas offensiver, was Räume zum Kontern gab, dadurch kam der Gast zu einigen Chancen, welche aber durch Keeper Leon pariert werden konnten. Leider bekamen wir nicht mehr als Halbchancen, welche wir aber nicht nutzen konnten. Somit verlieren wir die Partie mit 0:1. Eine nicht unverdiente Niederlage, welche aber bei besserer Konsequenz unserseits auch zum Unentschieden hätte werden können. Nach dem Spiel wurde dann noch das Derby gemeinsam im Sportheim Revue passieren lassen, auch durch eine große Anzahl von Auraner Spielern und Fans. Großen Respekt und Dankeschön an euch!