SV Sendelbach-Steinbach - SGB 2:2 (2:1)

Nachdem wir in der Vorwoche keine gute Leistung auf den Platz gebracht haben, wollten wir gegen SV Sendelbach-Steinbach eine Reaktion zeigen. Dies war von der ersten Minute an zu merken. Unsere erste Chance konnten wir direkt nutzen und Nico konnte das 1:0 für uns erzielen. Leider hielt unsere Führung nur sechs Minuten lang und wir mussten nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Tor wurde die Heimmmanschaft das bessere Team und hatte einige gute Torchancen. Diese wurden entweder von unserem Torwart Sebastian überragend gehalten, oder konnte von Feldspielern von der Linie gekratzt werden. Leider mussten wir in der 44. Minute dann doch ein Gegentor per Elfmeter hinnehmen, nachdem kurz zuvor der Schiri auf den Punkt gezeigt hat. Nach dem Gegentor ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurden wir wieder aktiver und konnten durch einen Sonntagsschuss durch Kapitän Yusuf den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit Großchancen auf beiden Seiten, die jedoch entweder gut gehalten wurden, oder von den Stürmern nicht genutzt wurden. Somit endet die Partie mit 2:2. Ein hart erkämpfter Punkt, der auch durch das gewisse Quäntchen Glück zustande kam. Nichtdestotrotz können wir auf dieser Leistung aufbauen.

In der kommenden Woche beginnt bereits die Rückrunde. Wir sind in Karsbach zu Gast, dort haben wir noch einiges aus dem Hinspiel gut zumachen, weshalb dort gepunktet werden soll. FORZA SGB!