SG Rodenbach-Neustadt-Erlach - SGB 0:3 (0:0)

Am 10ten Spieltag der Saison, waren wir in Neustadt bei der Spielgemeinschaft Rodenbach/Neustadt-Erlach zu Gast. Nach unserem Sieg gegen Partenstein wollten wir den Schwung nutzen und den nächsten Saisonsieg einfahren. Rodenbach verteidigte Kompakt und stand sehr tief. Sie probierten über Konter gefährlich zu werden. Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz, konnten aber keinen Profit daraus schlagen. Einzig nennenswerte Aktion in einer zerfahrenen ersten Halbzeit, war ein Distanzschuss von Luca, ab der Mittellinie, welcher aber nur an die Latte knallte.

In der zweiten Halbzeit hatten wir klarere Aktionen in den gefährlichen Zonen, weshalb wir auch folgerichtig in der 64. Minute durch Nico, nach schöner Vorarbeit von Bene in Führung gehen konnten. In der 76. Minute konnten wir dann durch Fabi, nach einem schönen Distanzschuss dass 2:0 für uns erzielen. Danach war die Partie gegessen. In der 84. Minute konnten wir dann durch Michi noch auf 3:0 erhöhen. Somit gewinnen wir dieses Spiel.

Nachdem unsere zweite Mannschaft auch einen Sieg einfahren konnte, konnten wir unser erstes 6-Punkte Wochenende der Saison feiern. Passenderweise waren wir danach bei unserem Sponsor und Bierlieferanten Bayer Bräu in Rothenfels zu Gast und konnten dort bei gutem Bier und leckerem Essen unseren Sonntag ausklingen lassen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Nächste Woche ist bei uns die Mannschaft Wernfeld/Adelsberg zu Gast. Dort soll endlich der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden. FORZA SGB!