SG Rodenbach/Neustadt-Erlach - SGB 1:3 (0:2)

Nach einer Pause von 308 Tagen war es wieder soweit. Nachdem unsere zweite Mannschaft letzte Woche schon Erfolgreich gestartet war, konnten wir auch mit einem Sieg in den Neustart starten. Wir waren in Neustadt zu Gast. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnten direkt in der elften Minute durch Tobias Mobbel Reusch das 1:0 für uns erzielen. Der Gegner kam nur selten gefährlich vor unser Tor, dies wurde von uns dann aber gut wegverteidigt. In der 38. Minute konnte Nico dann das 2:0 erzielen. Infolge dieses Tores wurde das Spiel von Bemerkungen ausserhalb des Platzes hitzig gemacht. Ein Rodenbach Spieler erhielt in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der 52. Minute konnten wir nach guter Balleroberung von Nico durch Raphael erzielen. Nico schnappte sich den Ball im gegnerischen Strafraum, spielte den Ball zu Raphael und der musste nur noch einschieben. Nach diesem Tor schien der Sieg nur noch Formsache zu sein. Dies war leider nicht der Fall, der Gastgeber konnte in der 64. Minute das 1:3 erzielen und kam darauffolgend besser ins Spiel. Rodenbach hatte dann auch noch mehrere gefährliche Aktionen, welche aber in keinem Tor resultierten. Somit endete das Spiel mit einem 1:3 Sieg für uns. Wir belohnen uns für gute 60 Minuten Fusball und 30 Minuten Verteidigen.

In der nächsten Woche ist Rechtenbach / Lohr II bei uns zu Gast. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Forza SGB!