SGB - FV Langenprozelten/Neuendorf 2:0 (1:0)

Nach dem das Derby gegen Fellen in der Vorwoche wegen Unbespielbarkeit des Fellener Platzes leider nicht stattfinden konnte, stand diese Woche unser erstes Rückrunden-Heimspiel gegen den FV Langenprozelten / Neuendorf auf dem Plan.

Nach dem man in der Hinrunde, in Neuendorf eine ganz schwache Leistung hinlegte, wollte man es jetzt besser machen. Dies merkte man von Minute eins an auf dem Spielfeld. Wir waren die tonangebende Mannschaft und konnten in der neunten Minute das 1:0 durch Jan Katzenberger erzielen. Nur durch eine mangelnde Chancenverwertung ließen wir den Gegner im Spiel. Dieser kam ab der 40. Minute dann auch zu eigenen Torgelegenheiten. Diese ließen er aber ungenutzt. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Der Gegner kam immer zu mehr und besseren Torgelegenheiten. Als das 1:1 in der Luft lag,  konnte erneut Jan Katzenberger in der 66. Minute einen Treffer erzielen. Durch ein schönes Freistoß-Tor beendete er die La/Neu Angriffsphase und die Partie verflachte zunehmend. Die Partie wurde immer unanschaulicher. Nachdem wir ab der 78. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz waren, versuchte Langenprozelten / Neuendorf nochmal den Anschlusstreffer zu erzielen, wir verteidigten aber alles gekonnt weg, oder unser Keeper Steffen konnte die Schüsse parieren. Der unrühmliche Höhepunkt der Partie folgte aber in der 90. Minute. Nach einem normalen Foul von Leon platze einem in dieser Situation unbeteiligten Gegner der Kragen und dieser langte Leon an den Kragen und ins Gesicht. Zudem schubste er Leon weg. Leon ließ sich das nicht gefallen und langte den Gegner ebenfalls an den Kragen. Der Schiedsrichter beendete die Rangelei mit zwei roten Karten.  Eine im Nachhinein unnötige Situation, da jetzt beide Spieler mit einer Sperre rechnen dürfen.

Trotz alledem gewinnen wir dieses Heimspiel mit 2:0 und können die schwache Leistung im Hinspiel wieder egalisieren. In der kommenden Woche steht das Derby an. Die SG 1920 Burgsinn gegen den BSC Aura. Vierter gegen erster Platz. Sonntag 24.11.2019 um 14:00 Uhr auf unseren Sportplatz. Kommt vorbei und lasst uns den fünften Sieg in Folge einleiten. Forza SGB!