FC Karsbach - SGB 0:5 (0:2)

Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche sollten nun wieder drei Punkte in Karsbach her. Von Anfang an war zu spüren dass die Jungs die schlechte Leistung aus der Vorwoche ausbügeln wollten. Wir übten von Minute eins aus Druck auf den Gegner, deshalb konnten wir folgerichtig nach einem von Philip herausgeholten Elfmeter in der zehnten Minute, durch Yusuf in Führung gehen. In der 24. Minute konnten wir dann auf 2:0 durch unseren Kapitän Nico erhöhen. Weitere hochklassige Torgelegenheiten ließen wir in Halbzeit Eins liegen, weshalb das Spiel trotz drückender Überlegenheit unsererseits noch nicht entschieden werden konnte.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, wir waren drückend überlegen, Karsbach konnte nur selten durch Konter für Entlastung sorgen. Nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir dann die Entscheidung durch Nico erzielen. Nach dem er sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt hat, verlud er den Keeper der auf eine Hereingabe spekulierte, in dem er den Ball ins kurze Eck reinschob. Durch eine Gelb Rote Karte 67. Minute und dem Tor eine Minute später, war nun dem letzten auf dem Sportplatz klar, dass die Punkte nach Burgsinn gehen. Daraufhin schalteten wir drei Gänge zurück und Karsbach kam nun auch zu Torgelegenheiten. Diese wurden aber letztendlich von Steffen pariert, oder von uns im letzten Moment geklärt. Nach dieser zehnminütigen Druckphase der Heimmanschaft waren wir wieder am Drücker und kamen zu etlichen Kontergelgenheiten, welche wir aber nur einmal konsequent zu Ende spielten. So konnte Philip seinen sehr guten Auftritt mit seinem zweiten Saisontor belohnen. So gewinnen wir dieses Spiel mit 0:5. Ein sehr guter Auftritt unserer Jungs, auf welchem sich aufbauen lässt. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein weitaus höherer Sieg jedoch möglich gewesen.

In der kommenden Woche ist die DJK Wombach bei uns zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Forza SGB!