SGB - DJK Fellen 1:0 (0:0)

Zu unserem ersten Spiel der Saison 2019/2020 war der Aufsteiger aus Fellen zu Gast. Nachdem wir in der Vorwoche uns Selbstvertrauen durch den Derbysieg im Vorbereitungsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Mittel- und Obersinn holen konnten, wollten wir nun erfolgreich in die Runde starten.

Nach einem 20-minütigen Abtasten beiderseits, konnten wir durch Nico und Sebastian gefährlich werden. Leider fehlte und die letzte Entschlossenheit oder das Quäntchen Glück. Die Gäste probierten vor allem über schnelle Konter zu Chancen zu kommen, konnten so aber auch kein Tor erzielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Mit neuem Mut gingen wir in die zweite Hälfte und konnten so in der 58 Minute das 1:0 für uns erzielen. Nach einer abgefälschten Flanke von Bene, waren sich der gegnerische Torwart und Verteidiger nicht einig und unser aufgerückter Verteidiger Yusuf musste nur noch einschieben. Somit zogen wir uns in die Verteidigung zurück und Fellen war mehr und mehr am Drücker. Ein abgefälschter Freistoß touchierte nur den Pfosten und einen Kopfball konnte Stefan gerade so noch von der Linie kratzen. Nachdem Fellen mehr und mehr hinten aufmachte, kamen wir immer öfter zu guten Konterchancen. Leider konnten wir den Sack nicht zu machen und es blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Letztendlich konnte Fellen kein Tor mehr erzielen und wir gewinnen durch viel Kampf unser erstes Saisonspiel.

Wir bedanken uns an der Stelle beim Sponsor des Spielballs, der Firma Hagemann Heizung & Sanitär