SGB - FC Ruppertshütten 2:0 (1:0)

In unserem letzten Heimspiel der Saison war die Ausgangssituation klar, der Gegner aus Ruppertshütten bereits abgestiegen und wir konnten mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen.
So entwickelte sich ein zähes Spiel. Der Gegner aus Ruppertshütten stand tief und probierte zu kontern. Wir probierten durch lange Bälle Gefahr zu erzeugen. So enstand für uns auch das wichtige 1:0. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, konnten wir durch einen Diagonalball zu Yusuf das Tor erzielen. Danach war es weiterhin eine Partie, bei der es egal war wie wir spielten, sondern nur die drei Punkte im Vordergrund standen. In der zweiten Halbzeit kippte die Partie etwas. Ruppertshütten wurde gefährlicher und wir hatten Glück, dass der gegnerische Stümer das leere Tor nicht treffen konnte, da der Ball just in der Schussbewegung des Gegners versprang und der Ball ins aus rollte. Nach dieser Aktion war Ruppertshütten geschockt und wir übernahmen wieder das Zepter. Durch einen schönen Freistoß durch Mirco konnten wir den Deckel drauf machen und das Spiel für uns entscheiden. So konnten wir den Klassenerhalt perfekt machen und freuen uns jetzt schon, auf zwei spannende Derbys, gegen den Ortsnachbar aus Fellen. Glückwünsch an euch.

Zudem bedanken wir uns, bei unserem Privatinvestor Luca Knöll über die Spende eines neuen Spielballs.