SGB - TSV Rechtenbach 3:0 (2:0)

Am 22. Spieltag der Saison 2018/2019 war der TSV Rechtenbach bei uns zu Gast. Nachdem wir bereits in der Vorwoche eine ansprechende Leistung gezeigt haben, wollten wir nun daran anknüpfen. Dies gelang uns und wir konnten einen Elfmeter in der 13. Minute erzwingen und so durch Yusuf das verdiente 1:0 erzielen. Vier Minuten später konnten wir unsere Führung auf 2:0 ausbauen, durch Philip Hans Sachs verdientes erstes Saisontor. Weiterhin waren wir die bessere Mannschaft, mit deutlich mehr Spielanteilen und konnten so verdient mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, wir mit mehr Ballbesitz auf der Suche nach der Lücke zum entscheidenden drittem Tor. Rechtenbach probierte es mit schnellen Kontern über die Flügel, welche von uns aber oftmals unterbunden werden konnten, falls nicht konnten wir uns auf unseren sicheren Rückhalt Dominik im Tor verlassen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten wir nun doch das 3:0 durch Yusuf für uns verbuchen.  Nach diesem Tor verflachte die Partie und wir spielten es ruhig runter, durch lange Ballbesitzphasen unsererseits. Nach diesem Heimsieg, können wir nächste Woche mit einem weiterem Heimsieg, gegen die bereits abgestiegene Mannschaft aus Ruppertshütten, den Klassenerhalt perfekt machen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Forza SGB.