SGB - FC Karsbach 1:4 (1:0)

Gerade für den am Abend stattgefundenen Bayerischen Bierabend und die Fans hatte sich die Mannschaft um Trainer Manuel Rützel für das Spiel am Samstag gegen den FC Karsbach einen Sieg vorgenommen. Zwar gelang unserer Elf in der 23 Minute das 1 zu 0 durch Nico Filippi, allerdings war danach kaum noch was zu sehen. Die zweite Halbzeit gehört dann auch auf Grund vieler individueller Fehler und einer desaströsen Mannschaftsleistung den Gästen aus Karsbach.
Dabei war das Tor zum 1 zu 0 noch sehenswert. Nach einer guten Einzelaktion von Benedikt Roth, der im 16er ruhig blieb, die Übersicht behielt und anschließend zu Nico passen konnte, konnte dieser das Tor erzielen.

Die Mannschaft agierte danach besonders in der zweiten Halbzeit nicht mehr als Team, es mangelte an Unterstützung aller Art. Der FC Karsbach konnte dadurch mühelos seine vier Tore in der zweiten Hälfte zum Endstand von 1:4 schießen.
Jetzt heißt es weiter trainieren, an sich selbst arbeiten, die Taktik verinnerlichen, um im nächsten Spiele eine ordentliche Mannschaftsleistung an den Tag zu legen und Spaß am Fußball zu haben.

Im nächsten Spiel sind wir um 15 Uhr zu Gast beim SV Rodenbach (Sonntag, 7.10). Nach dem Spiel werden wir in Rothenfels im „Bayer Bräustüble“ der Bayer Bräu Brauerei einkehren. Hierzu eine herzliche Einladung.
Danke auch im Namen des Vereins an alle Beteiligten und Gäste des Bayerischen Bierabends.