(SG) SVR/SGB - JFG Fränkische Platte 4:3

Das erste Heimspiel für diese Saison am Sonntag Morgen begann schon vor dem eigentlichen Spiel sehr holprig. Fehlende Trikots. Zu spät kommende Spieler. So begannen wir das Spiel in Unterzahl. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte man die Schwächen in der gegnerischen Abwehr ausnutzen und ging früh mit 1:0 in Führung und konnte auch das 2:0 durch einen schönen Spielzug nachlegen. Nach der Führung lies man etwas nach und kassierte bis zur Halbzeit noch den Ausgleich.

In der Halbzeit stellten wir dann das System um und erwirkten seitdem eine bessere Stabilität in der Defensive. Durch sehr gut heraus gespielte Konter kam man dann trotzdem zu weiteren Chancen. Ein Konter brachte das fällige 2:3. Jetzt nahm man wieder das Spiel in die Hand. ein weiterer Angriff konnte vom Gegner nur mit einen Foul unterbrochen werden. Der Freistoß wurde direkt durch Philip Sachs verwandelt.
Am Ende kamen die Gäste noch zum 4:3 Anschlusstreffer. Dieser kam allerdings zu spät.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein stark aufspielender Philip Sachs, der an allen 4 Toren beteiligt war, hat uns heute zum Sieg verholfen.

1:0 13. min Iustin Marcu
2:0 23. min Iustin Marcu