SGB/SVR - FV Marktbreit/Martinsheim 1:0 (1:0)

Zum Abschluss des Jahres stand des Nachholspiel vom 2. Spieltag auf dem Programm, Gegner waren die Kicker aus Marktbreit/Martinsheim. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, wir waren gleich präsent und gefährlich vor dem Tor. Der frühe Treffer fällt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Philipp 6-7 Meter vor der Kiste als erster erreicht und gekonnt ins Tor einschiebt. Es folgten einige gute Balleroberungen im vorderen Drittel und dadurch gute Einschuss-Chancen bis zur Pause, wir mussten eigentlich höher führen. Vor allem bei Standardsituationen waren die Gäste anfällig, aber auch mit Spielzügen aus dem Mittelfeld über die Außen konnten wir gefährlich werden, das Thema "Chancenverwertung" war auch heute wieder auf dem Tisch... Der Gegner war ein paar mal durch Standards gefährlich, wir ließen aber sonst wenig zu.

Die 2. Hälfte begann zunächst verhalten auf beiden Seiten. Wir kamen weiter in regelmäßigen Abständen zu guten Einschussmöglichkeiten, machten den Sack aber nicht zu. Die Gäste erhöhten nach und nach den Druck und erkämpften sich mehr und mehr Spielanteile. Die größte Chance zum Ausgleich hatten sie nach einem Freistoß, den unser Keeper Leon an die Latte lenkte, der 2. Ball wurde dann übers Tor geköpft. Zum Ende warfen die Gäste alles nach vorne, wir konnten dem Druck aber standhalten. Ingesamt ein verdienter Arbeitssieg, wir haben versäumt, früher den "Deckel drauf zu machen".