TV Marktheidenfeld - SGB/SVR 2:0 (1:0)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge mussten wir beim TV Marktheidenfeld die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die ersten 20 Minuten konnten wir noch ein passables Pass- und Angriffsspiel vorweisen, liessen aber die Chancen alle ungenutzt. Der Gegner zwang uns sein intensives Spiel mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf, auch weil die nötige Laufbereitschaft und Gedankenschnelle auf unserer Seite immer mehr nachliessen, zudem war es ein Tag der unzähligen Stockfehler, was dem Gegner auch in die Karten spielte. Bei einem Freistoß im Mittelfeld waren wir noch in der langen "Ordnungsphase", der Gegner spielte den Ball in den Sechzehner und verwertete eiskalt zum Halbzeitstand von 1:0.

In Hälfte 2 änderte sich nicht viel am unserem Auftritt: zu behäbig und mit zu vielen Stockfehlern, der Gegner bissig im Zweikampf und einfach wacher. Das 2:0 fiel aus einer der unzähligen "Wuselsituationen", die wir eigentlich schon mehrfach klären konnten: der Ball fällt einem Angreifer vor die Füsse, der steht ziemlich ungedeckt im Strafraum und schiebt zum 2:0 ein.

Alles in allem eine verdiente Niederlage, da wir zu keiner Zeit den nötigen Willen an den Tag gelegt haben, uns gegen die Niederlage zu stemmen. Nächste Woche spielfrei, danach wieder auswärts in Gössenheim gegen die Spielgemeinschaft LaNeu.