SGB/SVR - BC Aura 3:0 (1:0)

Wir sind Herbstmeister!

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnten unsere U15-Jungs überzeugen und das Spitzenspiel 1. gegen 2. für sich entscheiden.

Von Beginn an zeigten wir starke Kombinationen und erspielten uns gute Torchancen, nur das Runde wollte nicht ins Eckige, Keeper und Latte verhinderten die Führung. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit: ein Steilpass von Nico in die Spitze auf Luis, der in die Gasse gelaufen war und nur durch ein Foul im Sechzehner gebremst werden konnte. Pfiff. Elfmeter. Joshua E. verwandelt sicher zur 1:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir noch einige Chancen erspielen, aber nicht weiter erhöhen. So hätte der Gegner mit der einzigen Chance in Hälfte 1 nach einem Standard fast den Ausgleich erzielt: einen Kopfball aus kurzer Distanz konnte Michael mit einer starken Reaktion noch an die Latte lenken.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, die Entscheidung herbeizuführen und gingen entsprechend motiviert aufs Feld. Philipp setzte einen satten Schuß Richtung rechten Winkel, den der Keeper noch an die Latte lenken konnte. Im 2. Nachschuss konnte Nico den Abstauber dann zum 2:0 über die Linie "drücken". Im weiteren Verlauf lief der Ball sauber durch unsere Reihen, wir kamen über die Flügel immer wieder auf die Grundlinie durch und erspielten uns noch einige Torchancen. Nur in der Verwertung fehlte an diesem Tag das nötige Quentchen und wir scheiterten weiter an Keeper, Pfosten oder zielten zu ungenau. Eine schnelle Balleroberung konnte Joshi noch zum 3:0-Endstand einnetzen. Der Gegner war bei 2 Standards gefährlich, ein Ball klatschte nochmal an die Latte, Michi wäre aber da gewesen.

Im Rückblick eine starke Vorrunde mit 9 Siegen in 9 Spielen und 64:4 Toren! Weiter so Jungs!