SG Margetshöchheim - SGB/SVR 2:6 (0:4)

Nicht mal 2 Tage nach dem Pokalfight gegen die JFG Kreis Karlstadt stand das Auswärtsspiel in Erlabrunn gegen die SG Margetshöchheim auf dem Plan. Zwar stand der Auswärtssieg zu keiner Zeit in Frage, man merkte den Jungs aber die Anstrengung deutlich an. Ob in den Zweikämpfen, dem Spiel ohne Ball oder dem Torabschluss, das letzte Quäntchen Einsatz und Konzentration hat an dem Tag gefehlt. Den besten Abschnitt hatten wir ca. 15 Minuten vor der Pause, dort zeigten wir feine Spielzüge über beide Außenbahnen und konnten das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Diesmal konnten sich Tim und Christopher in die Torschützenliste eintragen.

Im zweiten Abschnitt wurden zahlreiche Chancen zu unkonzentriert vergeben oder vom gegnerischen Keeper entschärft. Das 1. Gegentor fiel nach einem Freistoss von der linken Seite, der an den Innpfosten klatsche und ins Tor ging. Vom Pfiff waren alle Beteiligten (selbst der Gegner) durchaus überrascht, O-Ton des Schiedsrichters: "Ihr wart viel stärker, da wollte ich ein bisschen für die Anderen pfeifen." So gesehen waren dann einige der Entscheidungen wieder zu verstehen ?!? Mit zunehmender Dauer wurden die Beine schwerer und der Rückwärtsgang wurde immer seltener eingelegt, so kam der Gegner noch zu einem weiteren Tor. Den Schlusspunkt setzte Niklas mit einer missglückten Flanke von links, die über den Keeper hinweg ins Tor segelte. Alles in allem ein nie gefährdeter Auswärtssieg. Nach der Allerheiligen-Pause geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel in Karlburg weiter.