SGB/SVR - JFG Spessarttor I 5:4 n.E. (1:1)

Pokal-Abend in Burgsinn, es war angerichtet: Flutlicht, höherklassiger Gegner, viele Zuschauer.

Zu Gast zum 2.Runden-Spiel im Baupokal war die Mannschaft der JFG Spessarttor I (Kreisliga).
Vom Beginn weg war der Spielklassen-Unterschied nicht zu erkennen.
Im Gegenteil: unsere Jungs bewegten sich gut, zeigten sicheres Passspiel und setzten sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest.
So konnten einige teils hochkarätige Torchancen erspielt werden, leider war der Abschluss zu ungenau oder zu harmlos und so blieben sie alle ungenutzt. Der Gegner war mit flinken Angreifern im Konterspiel stets gefährlich, unsere Defensive zeigte sich aber jederzeit auf der Höhe und konnte die meisten Bälle klären. Torlos ging es in die Halbzeit-Pause.

In Hälfte 2 zeigten die Lohrer mehr Engagement nach vorne und setzten ein paar mehr Angriffe über ihre schnellen Offensivspieler. Wir hielten aber jederzeit dagegen und zeigten weiterhin gutes Kombinationsspiel und Dribblings. Ein Spielzug aus dem Lehrbuch führte schliesslich zur verdienten Führung: Philipp schickt Moritz am rechten Flügel in den Lauf, dieser setzt sich energisch durch und spielt auf Luis, der in der Mitte nur noch einschieben muss. Kurz darauf ein Fernschuss von Joshua, der nur knapp das Ziel verfehlt.
Wie aus dem Nichts fällt der Ausgleich: ein missglückter Abwehrversuch landet vor den Füssen des Gegner, der die "Vorlage" eiskalt ausnutzt.
Bis zum Ende waren wir weiterhin stark im Ballbesitz, erspielten noch einige Chancen, auch der Gegner konnte noch den ein oder anderen Nadelstich setzen, ein Tor gelang keinem mehr.

So ging es ins Elfmeter-Schießen: einen setzten wir übers Tor, Michi hält den nächsten, Luis vom Pfosten ins Tor, der letzte Schuß des Gegner geht über's Tor und dann gab's kein Halten, alle Mann auf Michi ...

Ein spannendes Pokalspiel mit Happy-End, ganz stark von unseren Jungs!