SGB/SVR - DJK Retzstadt 5:0 (2:0)

Zum Spitzenspiel kam die DJK Retzstadt nach Burgsinn. Bei herrlichem Fußballwetter legten unsere Jungs gleich mächtig los: drei gute Chancen in den ersten Minuten blieben zunächst ungenutzt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke nickte Joshi die präzise Flanke von Elias unhaltbar ins rechte Eck ein. Weitere schöne Angriffe folgten und in der 10. Minute erhöhte  Philipp mit einem platzierten Distanz-Schuß auf 2:0. Scheinbar war danach das Spiel wohl schon abgeschlossen, denn die Pässe wurden auf einmal ungenauer, die Laufbereitschaft lies nach und der Gegner kam immer besser ins Spiel.

Nach dem Pausentee erzielten wir erneut einen schnellen Treffer durch Joshi und die Partie schien gelaufen, doch unser Spiel blieb fahrig und ungenau. Über ihre schnellen und dribbelstarken Flügelflitzer gelangen der DJK immer wieder gute Angriffe, sie scheiterten aber ein ums andere Mal an ungenauen Abschlüssen oder unserem gut aufgelegten Keeper Leon. In den letzten Minuten konnte Philipp dann mit seinen Toren 2 und 3 den 5:0 Endstand herstellen.

Fazit: ein zu hoch ausgefallener Sieg, der aufgrund der ungenauen Abschlüsse und guten Paraden nie in Gefahr geraten ist. Im nächsten Spiel wieder volle Konzentration über 60 Minuten.