SG Burgsinn II - FC Ruppertshütten II 6:1 (4:0)

Nach einer langen Ligapause wegen Corona ging die SG Burgsinn II in der 26. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Jonas Desch verdient mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute erhöhte Jonas Rösch auf 2:0, in der 36. Minute erhöhte Simon Vogt auf 3:0, in der 37. Minute erhöhte Jonas Desch auf 4:0.

Im Verlauf der 1. Halbzeit bestimmte die SG Burgsinn II das Spiel nach belieben und erspielte sich Reihenweise gute Tormöglichkeiten, während der Gast in der ersten Halbzeit blass blieb.

In der zweiten Halbzeit ging die SG Burgsinn II in der 68. Minute durch Michael Kühlwein mit 5:0 in Führung. In der 70. Minute sah ein Ruppetshüttener Spieler wegen unsportlichen Verhalten (Ball wegwerfen) die Gelb/Rote Karte. In der 76. Minute verkürtzte der FC Ruppertshütten II durch den ehmaligen SGB II Spieler Thorsten Knöll auf 5:1. In der 77. Minute erhöhte die Heimelf durch Luca Knöll auf 6:1, während der Gast auch in der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen hatte. Von daher geht der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung.

Forza SGB

Bericht: Stefan Haas