SGB - FV Bachgrund 1:1 (1:1)

Nachdem unser Spiel vom ersten Spieltag verlegt wurde, stand nun für uns am zweiten Spieltag unser erstes Spiel an. Der Aufsteiger FV Bachgrund war zu Gast.
Bei weit über 30 Grad, war von Anfang an klar, dass dies ein harter Sonntag für alle Beteiligten wird. Die Anfangsphase ging klar an uns und wir waren die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Bachgrund probierte über lange Bälle gefährlich zu werden. Bereits nach zehn Minuten konnten wir durch Nico Filippi in Führung gehen. Eine Flanke von Links, konnte er am kurzen Pfosten einschieben. In der 23. Minute konnte dann der Gast aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Ball, wurde der Ball zurückgelegt, den Schuss konnte Torwart Norman noch parieren, doch der Abpraller landete am gegnerischem Knie und der Ball landete doch im Tor. Das Gegentor brachte uns etwas aus dem Konzept und Bachgrund wurde nun auch öfter gefährlicher. Wir hatten trotzdem weiterhin gute Ansätze, doch der letzte Ball wurde entweder zu schwach gespielt oder im Dribbling vertendelt. Somit ging es mit 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie nun deutlich zäher und man merkte jedem auf dem Platz die tropischen Temperaturen an. In beiden Strafräumen waren nur noch wenig Aktionen. Beide Mannschaften hatten nur noch Halbchancen. Pech bzw. Glück hatten beide Mannschaften mit Schiedsrichterentscheidungen, da beide Mannschaften einen Elfmeter hätten bekommen können. Doch der Pfiff blieb jeweils aus. In den letzten zehn Minuten wurde Bachgrund nochmal stärker und hatte eine riesige Gelegenheit, als der gegnerische Stürmer in der 89. Minute auf Torwart Norman zulief, doch Norman konnte überragend parieren und somit das Remis festhalten.
Daher endet die Partie mit 1:1. Eine gerechte Punkteteilung, zwar sollte ein Sieg her, doch am Ende kann man mit dem Punkt gut leben.

Spielballsponser der Partie war das Entsorgungsunternehmen Kirsch + Sohn GmbH.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

In der nächsten Woche sind wir bei FV Bergrothenfels/Hafenlohr zu Gast. Spielbeginn ist 15:00 Uhr in Hafenlohr. Dort sollen die ersten drei Punkte der Saison her. FORZA SGB!