FV Wernfeld/Adelsberg - SGB 0:1 (0:0)

Diese Woche waren wir in Adelsberg beim FV Wernfeld / Adelsberg zu Gast.
Wir kamen gut in die Partie und waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren konzentrierten sich auf das Verteidigen und standen tief. Trotzdem konnten wir uns mehrmals gut durchkombinieren und kamen zum Abschluss. Wie in der Vorwoche auch, waren wir teilweise nicht konsequent genug oder hatten das Glück nicht auf unserer Seite und wir bekam den Ball im Tor nicht unter, oder er wurde auf der Linie geklärt. So ließen wir mehrere Gelgenheiten ungenutzt und es ging mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam Wernfeld / Adelsberg deutlich besser in die Partie und sie konnten auch erste Torabschlüsse verzeichnen. So konnten Sie in der 53. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, gab es Verwirrung im Strafraum und auf einmal lag der Ball im Tor. Nach dem Tor wurden wir wieder die bessere Mannschaft, konnten aber aus gefühlt 90% Ballbesitz keinen Profit schlagen. Das ganze Spiel fand in der Hälfte unserers Gegners statt, doch den Ball konnten wir nicht im Tor unterbringen. Zwei gute Kontergelegenheiten ließ der FVWA ungenutzt, weshalb es bis zur letzten Minute spannend blieb. Doch wir konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen. Daher verlieren wir die Partie mit 0:1.

In der kommenden Woche sind wir in Retzstadt zu Gast. Dort gilt es die Hinspielniederlage wieder gut zu machen. FORZA SGB!