TuS Frammersbach II - SGB 1:2 (0:1)

Nachdem unserer erstes Spiel wegen des Wetters verschoben werden musste, stand nun das erste Pflichtspiel des Jahres 2023, gegen Frammersbach 2 an. Es entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Partie, welche hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Wir konnten nur Halbchancen verbuchen, Frammersbacher Angriffe konnten wir immer noch rechtzeitig klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, mussten wir dann doch das 0:1 hinnehmen, ein Frammersbacher Angriff über links, konnte per Abpraller im Tor untergebracht werden. Danach ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann die etwas bessere Mannschaft und hatten mehr Ballkontrolle. In der 57. Minute konnten wir dann durch einen Distanzschuss von Nico Frank das 1:1 erzielen. Wir blieben weiterhin am Drücker, kassierten dann aber in der 65. Minute das 1:2. Eine Flanke konnte der gegnerische Stürmer per Bogenlampenkopfball im Tor unterbringen. Davon unbeeindruckt blieben wir am Drücker, konnten aber keine wirkliche Torchance mehr herausspielen. Zu zwei entscheidenden Szenen kam es im Frammersbacher Sechzehner, als zwei mögliche Elfmeter für uns, jeweils nicht gepfiffen wurden. So endete die Partie mit 1:2 für Frammersbach. Ein klassisches Unentschiedenspiel, welches Frammersbach für sich entscheiden konnte.

An Ostermontag sind wir in Neuhütten zu Gast. Dort gilt es die ersten drei Punkte des Jahres 2023 einzufahren. Forza SGB!