SGB - SV Sendelbach-Steinbach 1:0 (1:0)

Zum Jahresabschluss, auf Kirbsonntag, war die Mannschaft aus Sendelbach-Steinbach bei uns zu Gast. Nachdem wir in der letzten Woche gegen Wombach die schlechteste Saisonleistung hinlegten, wollten wir dies wieder gut machen. Verleiht von der Energie der Kirb, starteten wir los, wie die Feuerwehr und konnten in den ersten zehn Minuten bereits drei gute Torchancen heraussspielen. Zehn Minuten später spätestens, hätten wir mindestens 1:0 führen müssen. Leider hielt der Torwart stark, oder wir scheiterten an uns selbst. So kam Sendelbach-Steinbach besser in die Partie und konnte sich auch ein paar Halbchancen erarbeiten, doch wir blieben weiterhin die bessere Mannschaft. Doch mit dem Halbzeitpfiff, konnten wir doch noch in Führung gehen. Nico Filippi setzte sich rechtsaußen gut durch, passte in die Mitte zu Jan Katzenberger, dieser legte nach links zu Fabian Jordan und der jagte den Ball in die Maschen. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit verloren wir unsere spielerische Linie und beide Teams schlugen nur noch lange Bälle. Der Gast kam über rechts zu einer guten Torchance, wir wurden nach einer Ecke nochmal gefährlich. Ab der 60. Minute mussten wir dann in Unterzahl agieren. Nach einem Fehlpass von Simon im Spielaufbau, probierte er die Situation zu retten und zupfte am gegnerischen Trikot. Doch nebendran waren auch noch zwei andere Verteider von uns, der Schiedsrichter wertete das Trikothalten als Notbremse und Simon aka Möüsich flog per Rote Karte vom Platz. Wir blieben, trotz der Unterzahl die bessere Mannschaft, doch die vorhanden Räume konnte der Gast nun besser nutzen. Einige gute Situationen verteidigte wir im letzten Moment oder Leon konnte die Bälle parieren. Ab der 78. Minute war es wieder ein Spiel in Gleichzahl, da der gegnerische Verteidiger mit Gelb-Rot vom Platz flog. Danach wurden wir wieder die etwas bessere Mannschaft, schafften es aber nicht den Deckel drauf zu machen. In der 86. Minute gab es nochmal einen kurzen Schockmoment, als Leon herausstümte und nach dem Ball langte, diesen aber auch den Gegner traf. Der Schiedsrichter entschied zu unserem Glück auf Eckball. In der 92. Minute kam nochmal ein Gäste Spieler frei zum Schuss, der Ball rutschte aber über den Schlappen und ging am Tor vorbei. Somit gewinnen wir die Partie mit 1:0. Ein verdienter Sieg, vorallem durch die erste Halbzeit. Dort verpassten wir es, frühzeitig den Deckel drauf zu machen.

Somit beenden wir das Fusballjahr 2022 mit starken 30 Punkten und einem zweiten Platz. Weiter geht es am 26.03.2023 gegen Neuhütten-Wiesthal 2. Wir freuen uns auf die Rückrunde. FORZA SGB!