SGB - FC Wiesenfeld/Halsbach 2:1 (0:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde, war die Spielgemeinschaft aus Wiesenfeld-Halsbach bei uns zu Gast. Nachdem wir das Hinspiel noch verloren haben, wollten wir nun einen Sieg einfahren. Dies war uns von Anfang an anzumerken und wir waren die bessere Mannschaft. Wir probierten spielerisch Lösungen zu finden, der Gast probierte es durch lange, hohe Bälle. Wiesenfeld-Halsbach wurde in der ersten Hälfte nur einmal nennenswert gefährlich, per Kopfball, dieser konnte aber von Torwart Leon abgewehrt werden. Wir konnten vorallem durch Standards, regelmäßig Chancen erzielen. Leider ließen wir diese ungenutzt, wir köpften vorbei oder schossen drüber. Eine weitere gute Gelgenheit hatten wir nach einem Konter. Jan Katzenberger passte flach in den Rückraum, Michi setzte den Ball gegen die Unterlatte und der Ball landete, laut Aussagen einiger Fans, knapp im Tor. Leider entschied die Schiedsrichterin auf weiterspielen und wir bekamen das Tor nicht. Eine schwierige Entscheidung. Kurz darauf war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wir waren die bessere Mannschaft, kamen zu Chancen, ließen diese aber ungenutzt. In der 66. Minute konnten Wiesenfeld-Halsbach dann aus dem Nichts, das 1:0 aus ihrer Sicht erzielen. Ein abgefälschter Schuss, landete im Tor. Doch auch davon blieben wir unbeeindruckt und wir konnten, nur zwei Minuten später, durch Fabian Jordan den Ausgleich erzielen. Eine Ecke von uns, wurde genau in die Mitte geklärt, der Ball dopste auf, Fabi setzt zum Fallrückzieher an und dieser landete im rechten Winkel. Ein absolutes Traumtor. Kurz darauf schwächte sich der Gegner selbst, in dem der Spieler per Meckern sich eine Gelb-Rote Karte abholte. In der 73. Minutel, nur zwei Minuten, nachdem wir ein Mann mehr waren, konnten wir in Führung gehen. Ein Freistoß, rund 22 Meter vor dem Tor, führte Fabi Jordan gedankenschnell aus, spielte auf Jan Katzenberger, dieser war frei vor dem Tor und konnte den Ball im langen Eck unterbringen. Danach wurde der Gast nicht mehr gefährlich und wir konnten die Führung über die Zeit bringen. Kurz vor Schluss, entbrannte nochmal eine kleine Rudelbildung, dies konnte sich aber schnell legen. Kurz darauf Pfiff die Schiedsrichterin ab. Eine starke Leistung von uns, welche mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.

In der kommenden Woche sind wir in Wombach zu Gast. Dort gilt es ebenfalls das Hinspiel Unentschieden, durch eine Sieg wieder wett zu machen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. FORZA SGB!