SGB - DJK Retzstadt 2:4 (1:1)

Nach dem Sieg am Samstag, stand bereits auf Montag das nächste Spiel an. Wir wollten den am Samstag erlangten Platz an der Sonne verteidigen. Wir starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 4. Minute durch Jan Katzenberger in Führung gehen. Es entwickelte sich eine gute Kreisklassepartie mit Chancen auf beiden Seiten. Retzstadt konnte in der 26. Minute ausgleichen. Retzstadt wurde die etwas bessere Mannschaft, konnte aber dies nicht in Tor ummünzen. Wir blieben auch gefährlich, konnten die Führung aber auch nicht erzielen. Es ging mit 1:1 in die Kabine.

Die Partie blieb weiterhin spannend und ab der 61. Minute sollten innerhalb von vier Minuten, drei Tore fallen. Zuerst konnte Retzstadt nach einer kuriosen, flachen Ecke in Führung gehen, nur drei Minuten später konnte Joshi dies egalisieren, in der er nach einer Ecke, den Ball per Volley ins Tor haute. Doch wiederrum nur eine Minute später, konnte der Gast durch einen Konter erneut die Führung erzielen. In der 78. Minute erhielten wir dann einen Foulelfmeter, welchen wir aber nicht im Tor unterbringen konnten. Danach merkte man uns an, dass wir am Samstag bereits ein Spiel hatten und uns fehlten in den letzten zehn Minuten, die letzte Power in den Angriffen um den Ausgleich zu erzielen. Spätestens als in der 83. Minute das 2:4 fiel, war der Deckel drauf auf der Partie.

Die zweite Saisonniederlage, die wir einstecken müssen, die erste Niederlage war am ersten Spieltag. Dies wird uns nicht umhauen und wir werden nächste Woche wieder alles geben! Dafür geht es nach Lohr, zur Zweitvertretung. Anpiff ist hier bereits um 12:45 Uhr. FORZA SGB!