BSC Aura - SGB 3:3 (2:1)

Diesen Sonntag stand das Derby gegen den BSC aus Aura an. Wir als Zweiter Platz, gegen Aura als Vierten Platz, mit nur einem Punkt Unterschied versprachen ein intensives und spannendes Duell. Zudem war in Aura Kirb und 300 Zuschauer nahmen am Spiel teil, perfekte Bedingungen für ein umkämpftes Derby. Aura war direkt Brandgefährlich und hatte bereits in der zweiten Minute eine gute Einschussgelegenheit. Es entwickelte sich eine hektische, von Zweikämpfen geprägte Partie. Beide Mannschaften wurden vorwiegend durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich. Aura war bis zur 24. Minute die gefährlichere Mannschaft und blieb ohne Tor. Auf unserer Seite wurden zwei vielversprechende Situationen vom Schiedsrichter per angeblicher Abseitsentscheidung abgepfiffen. Doch in der 24. Minute setzten wir uns auf der linken Seite durch Jan Katzenberger und Yusuf gut durch, Kapitän Yusuf brachte den Ball in die Mitte und Nico Filippi konnten das 1:0 aus unserer Sicht erzielen. Aura blieb davon unbeeindruckt und konnte bereits fünf Minuten später den Ausgleich erzielen. Danach wurde Aura bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft, wir konnten durch Kampf dagegen halten. In der 40. Minute bekam Aura dann einen Elfmteter zugesprochen, welchem aber einem Foulspiel vorher ging, welches der Schiedsrichter aber ungeahnt ließ. Den Elfmeter konnte der gegnerische Spieler sicher verwandeln, weshalb es mit 2:1 für Aura in die Kabine ging.

Aus der Kabine heraus, waren wir nun an die bessere, spielbestimmende Mannschaft und konnten direkt durch Yusuf, per starken Einzelleistung das 2:2 erzielen. Yusuf bekam den Ball, 20 Meter vorm Tor, lupfte den Ball über den Verteidiger und dann auch über den Torwart. Danach wurde die Partie noch hektischer und es regnete Gelbe Karten im fünf Minuten Takt. In der 78. Minute bekam dann ein Auraner nach rüden Foulspiel eine zehn Minuten Strafe, diese Überzahl konnten wir nutzen, in dem wir durch Leon Schlotterbeck die 3:2 Führung erzielen konnten. Einen Abpraller eines Schusses, setzte Leon mit 2 km/h per Kopf aufs Tor, zu unserem Glück, rutschte der gegnerische Torwart weg und der Ball kullerte ins Tor. Eigentlich machten wir es danach clever und hielten die drückenden Auraner weg von unserem Tor, doch wie in den Vorwochen zuletzt auch, schafften wir es nicht den Deckel drauf zu machen und Aura bekam 30 Sekunden nach abgelaufener Nachspielzeit, wie der Schiedsrichter nach dem Spiel selbst bestätigte, nochmal einen Eckball zugesprochen. Nach Tohuwabohu in unserem Fünfer, landete der Ball beim Stürmer und dieser konnten die Kugel im Tor unterbringen. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, weshalb die Partie mit 3:3 endete. Ein, wie es entstanden ist, sehr bitteres Ergebnis, welches in der Gesamtbetrachtung aber wohl für beide Mannschaften in Ordnung geht. Danach konnte noch im Auraner Zelt, die ein oder andere Situation, bei harmonischen Beisammensein, bei dem ein oder anderen Kaltgetränk besprochen werden.

In der kommenden Woche steht ein Doppelspieltag an. Bereits am Samstag spielt die Erste Mannschaft um 16 Uhr gegen den FV Wernfeld/Adelsberg. Auf Montag ist dann die Mannschaft aus Retzstadt bei uns zu Gast. Zwei Heimspiele, an denen es gilt, durch sechs Punkte endlich Tabellenführer zu werden! FORZA SGB!