FV Wernfeld/Adelsberg - SGB 2:1 (0:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison, waren wir in Wernfeld bei FV Wernfeld/Adelsberg zu Gast. Wir wollten unsere Auswärtsstärke erneut unter Beweis stellen und punkten. Dies war uns von Anfang an anzumerken und wir nahmen direkt das Zepter in die Hand. Anfänglich kamen wir nur zu Halbchancen, welche bei konsequenteren Nutzung zu Großchancen hätten führen können. In der 25. Minute waren konsequent und konnten nach einem gut ausgespielten Konter durch Kapitän Yusuf das 1:0 für uns erzielen. Bis zur Halbzeit waren wir weiter die bessere Mannschaft, konnten aber nicht zum 2:0 nachlegen.

Nach der Pause verschliefen wir unerklärlicher Weise die ersten 15 Minuten und wir mussten uns zwei Gegentore einfangen, weshalb es ab der 57. Minute 1:2 für den Gastgeber stand. Danach wurden wir wieder besser und Wernfeld/Adelsberg konzentrierte sich aufs Verteidigen und Kontern. Wir kamen vorallem durch Fernschüsse zu gefährlichen Abschlüssen, leider gingen diese nur gegen die Latte oder knapp vorbei. Selbst ein mitaufgerückter Torwart Schamberger konnte uns nicht den Ausgleich bringen, weshalb wir die Partie mit 1:2 verloren.

Eine komplett unnötige Niederlage, welche wir uns selbst zuzuschreiben haben.
Im letzten Partie der Saison ist die Mannschaft aus Sendelbach/Steinbach bei uns zu Gast. Diese Partie verspricht nochmal Spannung, da Sendelbach/Steinbach einen Sieg braucht, um die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Kommt vorbei und unterstützt uns. FORZA SGB!