SV Eußenheim – SGB 5:2

Am Freitag vor einer Woche waren wir in Eußenheim zu Gast. Nachdem wir das Spiel sofort im Griff hatten und relativ früh folgerichtig mit 2:0 in Führung gingen, verloren wir nach einigen ungenutzten Großchancen des Gegners nach ca. 10 Minuten völlig den Faden. Von da an agierten wir das restliche Spiel viel zu passiv und gingen am Ende mit einem 2:5 vom Platz. Zum einen lag das daran, dass ein Großteil unseres Teams unter Normalform spielte, zum anderen aber auch an der robusten Gangart des Gegners. Es war hier die ein oder andere grenzwertige Aktion dabei. Und nicht nur bei den Spielern, sondern auch – und das ist in einer Fair-Play Liga ungleich bedenklicher – seitens der Eußenheimer Offiziellen. Die Meinung ein faires Spiel gesehen zu haben dürfte der gegnerische Trainer exklusiv haben. Ungeachtet dessen, haben wir das Spiel völlig zurecht verloren. Das ist zwar ärgerlich aber auch kein Weltuntergang. Wir werden unsere Lehren aus der Niederlage ziehen und weiter an uns arbeiten. Spätestens in der Rückrunde sind wir zur Revanche bereit und bieten ihnen die Stirn!