Beim Sonnwendcup in Fuchsstadt haben wir erneut einen tollen zweiten Platz erreicht. Langsam können wir für diese Platzierung ein Abo abschließen. Nach einer tollen Vorrunde in einem 12er-Teilnehmerfeld gegen Garitz (2:0), Obererthal (1:0) und Aura/Saale (6:0) zogen wir souverän ins Halbfinale ein. Dort trafen wir erneut aufgrund des besonderen Turniermodus auf Garitz und gewannen diesmal knapp mit 1:0. Im Endspiel trafen wir auf einen starken Gegner aus Thüringen, auf die SG Maßfeld/Henneberg, und hatten leider mit 1:3 das Nachsehen. Es war wieder eine prima Mannschaftsleistung. Besonders schön war, dass Nico Brenner bei seinem ersten Einsatz gleich ein Tor erzielen konnte.
Tore: Jonas König (4), Jonathan Herold (2), Ben Pernitschka, Julius Faßnacht, Max Rivola, Toni Kreuter und Nico Brenner (je 1).

Liebe Eltern, wir suchen dringend Nachwuchs für die U7. Sollten sich Kinder (Geburtsjahrgang 2011 und jünger) aus Burgsinn und den umliegenden Gemeinden für Fußball interessieren, dann schaut doch einfach Mal bei unserem Training auf dem Burgsinner Sportplatz vorbei. Wir trainieren noch einmal am 3. und am 10. Juli montags von 17.30 bis 18.30 Uhr.