U19 – (SG) FV Langenprozelten/Neuendorf 1:0

Viertes Spiel, vierter Sieg für die Spielgemeinschaft aus dem Sinngrund und wiedermal mit einem 1:0 gegen Ende der Partie. Ein gelungener Saisonstart. Dennoch muss nüchtern betrachtet festgestellt werden, dass die Heimmannschaft ihre bisher schlechteste Saisonleistung an den Tag legte. Zu hektisch agierten die Spieler häufig im Spielaufbau. Oftmals versuchten sie sich mit langen Bällen Chancen herauszuspielen, was selten von Erfolg gekrönt war. Die Gäste hingegen kombinierten sich geduldig durch die gegnerischen Reihen und setzten ihre schnellen Offensivspieler in Szene. Die zweite Hälfte begann mit einem Schock, als Heimkeeper Dane Henning nach einem Zusammenprall mit einem Gegner an den Pfosten prallte und kurz benommen liegenblieb. Er musste anschließend ausgewechselt werden, doch die Leistung seiner Mannschaft wurde etwas besser und es gelang ihr einige Chancen zu erspielen, die vorerst ungenutzt blieben. Erst Nikolai Franz konnte nach schönem Sololauf in der Schlussphase den spielentscheidenden Treffer erzielen, nachdem sich beide Teams durch Zeitstrafen selbst geschwächt hatten.

Trotz durchwachsener Leistung ein gutes Ergebnis. Weiter so Jungs!!!

Tor: 1:0 Nikolai Franz