FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach - SGB/SVR 3:2 (2:0)

Über die ganze Spielzeit gesehen waren wir die spielbestimmende Mannschaft, der Gegner war bei Kontern und langen Bällen gefährlich.
1:0 fiel durch Nachschuss nach einem Freistoss, den es nicht hätte geben dürfen.
Unser Keeper klärt den Ball und stößt dann mit dem gegnerischen Stürmer zusammen. Entscheidung: Freistoß gegen uns und Gelb! Unverständlich.
Der Nachschuss war dann natürlich sauber getroffen und unhaltbar ins linke untere Eck platziert.
Weiter hatten wir aber das strukturiertere und gefälligere Aufbauspiel, allein die Durschlagskraft nach vorne hat gefehlt. Einige gute Paraden des Keepers und ein Lattentreffer, das Tor wollte nicht fallen.
Dann ein blitzsauberer Konter des Gegners über Schumann rechts durch. spielt quer durch den 16er auf den mitgelaufenen Trebes der am langen Pfosten nur noch einschieben muss. 2:0 zur Halbzeit entspricht nicht dem Spielverlauf.

Mit viel Elan kommen wir aus der Halbzeit, man merkt von Beginn an, dass die Jungs gewillt sind, das Ding zu drehen. 53. der Anschluss durch Luis und wir bleiben am Drücker. Der Gegner versucht immer wieder durch Fouls unser Spiel zu unterbrechen, der SR macht einfach nichts dagegen. 63. der verdiente Ausgleich nach Dribbling und Gestochere im 16er drückt Luis den Ball über die Linie.

Es ging weiter in eine Richtung, die Jungs wollten mehr.
Einen Konter liessen wir zu, Schumann bekommt auf deren linken Seite den Ball und dribbelt sich durch 3 unserer Verteidiger durch und schließt von der Strafraumkante zentral ab und trifft ins linke Eck. Zu naiv verteidigt, eigentlich genügend Mann hinter dem Ball, extrem bitter. Eigentlich den Sieg verdient, jetzt mit leeren Händen.
Wir investierten nochmal alles, der Gegner blieb bei seiner Foul-Taktik und kam damit auch bis zum Ende durch, die vielen Standards konnten wir nicht mehr nutzen…