JFG Würzburg-Nord - SGB/SVR 1:0 (0:0)

Eigentlich guter Start in die Partie, die ersten Viertelstunde hatten wir ein Übergewicht und schon ein paar gute Abschlüsse.
Dann mussten wir verletzungsbedingt 2mal früh wechseln, dadurch kam der Gegner besser ins Spiel, sie nutzten die Unordnung und kamen zu einigen guten Chancen (1mal alleine vor dem Keeper). Die letzten 10 Minuten der 1. Hälfte konnten wir uns nach nochmaliger Umstellung wieder stabilisieren.

Wir kamen gut aus der Halbzeit, haben immer mehr die Kontrolle über das Spiel bekommen, eigentlich war es nur ein Frage der Zeit, bis das Tor fällt. Mitten in unsere Drangphase hinein erzielt der Gegner dann das Tor: ein eigentlich harmloser Abschluss aus halbrechter Position im Strafraum fälschte unser Verteidiger so unglücklich ab, das dem Keeper keine Chance blieb. Wir versuchten nochmal alles, der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Ingesamt ein sehr intensives Spiel, ein Unentschieden wäre eigentlich das passende Resultat gewesen. Die richtigen Lehren ziehen, die nächsten Aufgaben - unter der Woche Pokal in Untererthal, Liga zuhause gegen Kickers 2 - warten schon ...