SGB/SVR - (SG) FC Leinach 2:5 (0:2)

Diesen Samstag war die Mannschaft aus Leinach bei uns zu Gast. In einer Anfangs ausgeglichenen Partie konnte der Gast aus einem Freistoß Profit schlagen, der gegnerische Kapitän setzte den Ball aus rund 25 Metern gegen das Lattenkreuz, den Abpraller musste der Stürmer nur noch Einköpfen.  Danach kamen wir besser ins Spiel. Wir konnten durch schöne Schnittstellenbälle durch die Abwehr Gefahr mehrmals Gefahr erzeugen. In einer Szene war der Abschluss nicht konsequent genug, in der anderen konnte Danilo sogar den Ball am heraus stürmenden Keeper vorbeilegen, leider war der Winkel danach zu spitz und er konnte den Ball nicht im Tor versenken. Und wie es im Fußball nun mal so ist, machst du vorne die Dinger nicht, fängst du dir hinten ein Ei. So wurden wir beim Aufbauspiel gestört und Eray wollte den Ball wegschlagen, leider traf er den Ball nicht richtig und er landete genau beim Gegner der nur noch einschieben musste. Kopf hoch Junge!

Der Start der zweiten Halbzeit gehörte ebenfalls uns. Schöne Einzelaktion von Danilo, schon stand es nur noch 1:2. Nach dem Tor konnten wir weiter Druck auf dem Gegner ausüben. Das 2:2 lag in der Luft. Doch das Glück war an diesem Tag nicht unser Freund. So konnte das Leinach durch einen Wunderschönen Distanzschuss aus rund 25 Metern, aus dem nichts das 1:3 erzielen. In der Folge war es wieder ein ausgeglichenes Spiel in dem Leinach vorallem mit langen Bällen über die Abwehr gefährlich wurde. So entstand auch dass 1:4. Langer Ball über die Abwehr, unsere Abwehrspieler verschätzten sich und so konnte der Stürmer einschieben. Wir gaben uns nicht geschlagen und probierten alles nochmal um gefährlich zu werden. So konnten wir den erneuten Anschlusstreffer durch Tom erzielen. Schöne Flanke von Oli über Außen, Tom stocherte den Ball irgenwie rein. 2:4. Der Schlusspunkt der Partie war das 2:5 für Leinach, Freistoß aus dem Halbfeld, den Kopfball konnte Eray noch gut abwehren, bei dem Abpraller war der Gegner wieder schneller und musste nur noch einschieben. Im Großen und Ganzen ging dies Partie 2 Tore zu hoch für Leinach aus. Mit etwas Glück wäre sogar unser zweiter Punktgewinn möglich gewesen.