SGB/SVR - Holzkirchen/Remlingen 2:2 (1:2)

In unserem vierten Punktspiel der Saison traten wir gegen die Spielgemeinschaft aus Holzkirchen Remlingen an. Auf einem schwer bespielbaren Platz kam kaum Spielfluss zustande. Torgefahr entstand nur durch lange, hohe Bälle über die Abwehr. So fiel auch das 0:1 gegen uns. Langer Ball über die Abwehr, Dropkick des Stürmers, Tor. Weiterhin war die gegnerische Manschaft das bessere Team. Durch Ihre anhaltende Dominanz fiel auch folgerichtig das 0:2. Ball auf den Stürmer, den Schuss kann Eray noch gut parieren, doch der Ball prallte gegen den in der Situation unglücklich wirkenden Simon ins eigene Tor. Nach diesem Gegentor wurden wir wachgerüttelt und konnten endlich selbst auch Torgefahr ausstrahlen. So schoss Danilo den Ball gegen die Unterlatte ins Tor, leider hat der Schiedsrichter es anders gesehen und gab den Treffer nicht. Nachdem Oliver im Mittelfeld gefoult worden war, gab es Freistoß, diesen brachte Simon in den 16er, vorbei an Freund und Feind zu Tom, der nur noch einschieben musste. Dann ging es in die Halbzeitpause. Anscheinend haben die Trainer Hofmann und Jordan die richtigen Worte gefunden. Die Heimmanschaft wie ausgewechselt, hinten sicher gestanden, konnte gut durchs Mittelfeld kombinieren und wurde nach vorne gefährlich. So drückten wir auf das 2:2. Nach mehreren gefährlichen Situationen wo der Ball nicht über die Linie wollte, erlöste uns Kapitän Siegmann mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern und erzielte das 2:2. Mit einer danach geschlossenen Manschaftsleistung konnten wir das 2:2 verteidigen und wurden mit Kontern nochmal gefährlich. Leider wurde daraus kein Tor mehr. So freute sich die Manschaft am Ende des Spiels über den ersten Punktgewinn und hofft an die Leistung der 2ten Halbzeit anknüpfen zu können.