Landräte Pokal der U17-Junioren

Finale im Lkr. Main-Spessart

JFG Fränkische Platte MSP - (SG) SG Burgsinn 4:6 n.E. 

Das dritte erfolgreiche Elfmeterschießen in Folge bedeutete für die (SG) SG Burgsinn in der diesjährigen Pokalrunde den Pokalsieg. Nachdem in den Vorrunden schon die Kreisligisten von der JFG Spessarttor und der (SG) FV Karlstadt mit einem Elfmeterschießen aus dem Pokal geworfen wurden, musste auch in diesem spannenden Finale auf Augenhöhe wieder die Entscheidung vom Punkt fallen.

Nach einem ganz kurzen Abtasten beider Mannschaften - beide kennen sich sehr gut aus der Runde, in der sie Platz 1 und 2 belegen -  hatte die JFG Fränkische Platte mehr Spielanteile und kam früh in der 4. Minute zur umjubelten 1:0-Führung durch Simon Kohlmann. In der 20. Minute erhöhte Jona Schuhmann auf 2:0. Die (SG) SG Burgsinn ließ sich von dem schnellen Zwei-Tore-Rückstand nicht beirren und verkürzte schon drei Minuten später durch Tom Siegmann. Burgsinn blieb dran, doch die JFG rettete den knappen Vorsprung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wurde die (SG) SG Burgsinn dann immer stärker, man erspielte sich zahlreiche Torchancen und traf die Latte. Aber erst kurz vor Schluss, in der 76. Minute, erzielte Moritz Herget den verdienten Ausgleich. So ging es ins Elfmeterschießen, mit dem die Burgsinner schon zuletzt so gute Erfahrung gemacht hatten. Michael Kühlwein, Torwart der SG, parierte entscheidend und bescherte seiner Mannschaft so den Pokalsieg. 

Die Partie wurde vom jungen Schiedsrichter Lorenz Höfler geleitet, der jederzeit alles im Griff hatte. Seine Assistenten waren Muhammed Seyrekbasan und Jan Wetekam. Mit 270 Zuschauern in der Arena von Steinfeld und rundum gelungener Organisation durch den Ausrichter gab es einen würdigen Rahmen für dieses spannende Endspiel. 

Die Siegerehrung übernahmen der Kreis-Jugendleiter (KJL) Claus Höpfner und Landrat Thomas Schiebel, der den von ihm gestifteten Pokal an das Siegerteam überreichte. Schiebel dankte allen Beteiligten für einen tollen Abend.